Jugend - Homepage Schachfreunde Ravensburg 2016

Direkt zum Seiteninhalt

Jugend

    
Jugendtraining:


Termin:
Jeden Freitag; 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Ort:
Neuwiesenschule
88214 Ravensburg
Weinbergstr. 40

Jugendleiter:  Berthold Vetter (siehe Übersicht Vorstände)
Unterstützt von weiteren erfahrenen Spielern .

Teilnehmer:
Das Alter und die Spielstärke spielt keine Rolle. Auch Anfänger sind willkommen.


Seit wenigen Jahren haben wir in der Einsteigerliga "E-Klasse" eine Jugendmannschaft aufgestellt.  In dieser Liga ist die DWZ (Spielstärke) auf 1000 begrenzt. Wer sich dort stark verbessert, kann dann in den Folgejahren unsere anderen Mannschaften unterstützen. Inzwischen haben sich einige Jugendliche stark verbessert und spielen in der B-Klasse (2. Mannschaft) mit.

Spielabende finden auch in den  „kleinen Ferien“ nach Absprache statt. In den „großen Ferien“ bleibt das Spiellokal geschlossen.  

Direkt nach dem Jugendtraining schließt der Vereinsabend (Turniere wie Vereinsmeisterschaft, Stadtmeisterschaft, Pokalturnier, Blitzturniere und Spielabende ohne Programm) an.  Natürlich dürfen Jugendliche auch länger bleiben.


Kooperationen Schule / Verein 2019/2020:
Schach-AG Kuppelnauschule Ravensburg: (Leiter: Frank Oberndörfer)
Schach-AG St. Konrad-Gymnasium Ravensburg  -- derzeit ausgesetzt
Schach-AG Neuwiesenschule Ravensburg (Leiter: Berthold Vetter)



.
Jugendstadtmeisterschaft 2017:

Im Rahmen der Stadtmeisterschaft Ravensburg wurden auch die Jugendstadtmeister gekürt.
Jugendstadtmeister 2017 wurde Markus Alius vor dem punktgleichen Tadeus Pindl. Dritter wurde der Vorjahressieger Gabriel Braig.
Zurück zum Seiteninhalt